Umbau Brückenplatz – Einspurige Verkehrsführung ab Dienstag

Umbau Brückenplatz – Einspurige Verkehrsführung ab Dienstag

Autoverkehr wird durch eine Baustellensignalanlage geregelt

Arnsberg. Ab Dienstag, den 07.04.2015 wird der Verkehr auf der Straße Brückenplatz im Bereich der Bushaltestellen und dem Einmündungsbereich Jahnstraße/Europaplatz nur einspurig möglich sein. Die Verkehrsführung ist dann durch eine Baustellensignalanlage geregelt. Der Einstiegsbereich der Haltestellen wird der neuen Verkehrsführung angepasst. Die Einschränkungen sind erforderlich, um noch Restarbeiten an der Betonfahrbahn durchzuführen, die von einer geeigneten Witterung abhängig sind. Bis zum Wochenende sollen diese Arbeiten abgeschlossen sein.
Rechtzeitig vor den Osterfeiertagen wurde die Ruhrstraße am Donnerstag wieder für beide Spuren freigegeben. Die noch erforderlichen Bauarbeiten werden unter dieser Verkehrsführung zu Ende geführt. Über die Veränderungen des ÖPNV erfolgt eine gesonderte Information durch die zuständigen Stellen.
Anwohner und andere von der Baumaßnahme Betroffene, können ihre Fragen und Hinweise direkt vor Ort auf dem regelmäßigen Baustellentermin, jeden Mittwoch um 10.00 Uhr erörtern. Treffpunkt ist an der Kreuzung Brückenplatz/Clemens-August-Straße. Der verantwortliche Bauleiter ist anwesend.