Überfall auf Einkaufsmarkt – Polizei wendet sich jetzt mit Fahndungsfoto an die Öffentlichkeit

Arnsberg Am Freitag den 15.04.2016 überfiel ein unbekannter Täter einen Einkaufsmarkt in der Ernst-König-Straße in Neheim (wir berichteten).
Im Zuge der Ermittlungen konnten Aufnahmen einer Überwachungskamera ausgewertet werden. Diese Bilder wurden nun durch Beschluss der Staatsanwaltschaft Arnsberg für die Öffentlichkeit freigegeben. Der Täter betrat demnach den Laden gegen 21:45 Uhr und hielt sich bis Ladenschluss um 22:00 Uhr versteckt, bevor er die zwei Angestellten unter Vorhalt einer Waffe zur Herausgabe des Geldes zwang.
 
Die Polizei wendet sich jetzt mit den Fotos an die Bevölkerung und
fragt: Wer kennt diesen Mann?
 
Er hat eine auffällige Statur. Laut Zeugenaussagen trug er eine schwarze Kappe, hatte ein Tuch vor dem Mund und eine dunkle Jacke an.
Er war dicklich und circa 170 cm groß. Er hatte einen grauen Stoffbeutel in der Hand und eine dunkle Hose an.
 
Wer hat ihn zur besagten Zeit in der Nähe des Tatortes gesehen oder ihn von dort aus flüchten sehen? Wer hat nähere Hinweise auf die Identität des Mannes.
 
Zeugen wenden sich bitte an die Polizei Arnsberg unter 02932-90200 oder an jede andere Polizeidienststelle.