Tritus Athleten mit guten Ergebnissen an einem einmaligen Tag für Deutschland

Arnsberg Neheim Hüsten. Mit sechs Sportlern ging es am vergangenen Sonntag zur 11. Auflage des Triathlons in Verl. Bei guten Wetterbedingungen und einem WM Finale im Rücken, sollte einem erfolgreichen Tag nichts im Wege stehen.

Diana Peters, Tobias Tillmann und Marc Gockel starteten über die Kurzdistanz (1200m Schwimmen, 40km Radfahren, 10km Laufen).

Patricia Wahl, Dirk Domke und Daniel Peters gingen über die Volksdistanz ( 600m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen ) an den Start.

600 Athleten verteilt auf 8 Starts stürzten sich ab 10:00 Uhr für die Auftaktdisziplin in die Fluten des Verler Sees.

Für Diana sollte es die letzte Wettkampfbelastung vor dem Ostseeman werden. Aber bereits nach den ersten Laufkilometern musste Sie den Wettkampf abbrechen, da wie schon am Vortag im Training, Schmerzen am Fuß auftraten.
Marc lieferte wie gewohnt eine sehr solide Leistung ab und Tobias startete in dieser Saison das erste Mal über die Kurzdistanz. Für Ihn war er der letzte Test vor seinem Saisonhöhepunkt, dem heimischen Möhnesee Triathlon.

Beim Volkstriathlon bestätigte Patricia erneut ihr Talent und erreichte eine Top Ten Platzierung bei den Frauen. Für die ehemalige Leistungsschwimmerin des SV Neptun war es erst der zweite Triathlon.
Die Form für die nächsten Rennen stimmt und so konnten alle am Abend das Endspiel genießen.

Die Ergebnisse im Überblick:

Volksdistanz
Dirk Domke 01:03:10 Gesamt 14. / AK M40 2.
Patricia Wahl 01:13:27 Gesamt 10./ AK W20 5.
Daniel Peters 01:16:52 Gesamt 90. / AK M30 14.

Kurzdistanz
Marc Gockel 01:59:22 Gesamt 12. / AK M40 2.
Tobias Tillmann 02:15:59 Gesamt 48. / AK M30 8.