Trickdiebstahl vor Diskothek

Arnsberg Ein 50 Jahre alter Mann war am Sonntagmorgen zu Fuß auf dem Weg nach Hause. Als er im Verlauf der Apothekerstraße eine Diskothek passierte, wurde er von zwei Männer angesprochen und nach Feuer gefragt. Als er der Bitte nachgekommen war, bedankten sich die Unbekannten überschwänglich und einer der Männer umarmte den 50-Jährigen. Dieser ging anschließend weiter zur Möhnestraße. Als er dort in ein Taxi einsteigen wollte, bemerkte er, dass er bestohlen worden war. Es fehlten sein Handy, ein schwarzes Samsung Galaxy S4, und sein Portemonnaie. In diesem befanden sich persönliche Dokumente und Bargeld.
 
Zu dem Diebstahl kann es nur bei der Umarmung durch einen der bislang unbekannten Männer gekommen sein. Beschrieben werden konnten diese aber nicht. Daher sucht die Polizei jetzt nach Zeugen, die die beiden Personen vor der Diskothek gesehen haben. Ob es einen Zusammenhang mit dem Diebstahl eines Pkw vom gleichen Morgen gibt, ist aktuell noch nicht geklärt und Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Sachdienliche Hinweise zu den beiden Männern werden unter 02932-90200 an die Polizei Arnsberg erbeten.