Tolle Resonanz bei der Präsentation des neuen Niniviten

Tolle Resonanz bei der Präsentation des neuen Niniviten Neues Heft und gutes Wetter lockte viele Besucher

Arnsberg-Niedereimer (Hochsauerland) Die inzwischen 11. Ausgabe des Heimatblattes „Der Ninivit“ präsentierte der Arbeitskreis Dorfgeschichte Niedereimer e.V. beim diesjährigen Tag der offenen Tür. Das herrliche Spätsommerwetter lockte zudem noch viele Gäste zu einem Spaziergang mit Einkehr beim AKD. Zur offiziellen Präsentation konnte der Arbeitskreis einige der Autoren im Archiv begrüßen und ihnen persönlich ein kleines Dankeschön für ihre Arbeit überreichen. Im Anschluss saßen viele der Besucher noch zum Kaffeetrinken und dem Austausch von Erinnerungen gemütlich beisammen. Das Heft wurde wieder mit viel Euphorie der Autoren zusammengestellt. Berichtet wird in dem neuen Heft über Persönlichkeiten, Ninive und die Niniviten, die Polizei, die Gastronomie, die Osterfeuer, das Schützenwesen oder einen Dorfrundgang. Es gibt also wieder, mit 100 Seiten, reichlich Lesestoff für die „Pohlbürger“ und „Buiterlinge“ Niedereimers. Wer sich das Heimatblatt aber nicht am Ausgabetag geholt hat, braucht keine Angst haben das Heft nicht mehr zu bekommen. In Kürze wird „Der Ninivit“ im Straßenverkauf an den Haustüren in Niedereimer angeboten. Wer also ein Exemplar erwerben möchte, sollte 3,- Euro pro Heft bereithalten. Das Heft ist auch als Geschenk wieder bestens geeignet.

Detlev Becker für Dorfinfo.de