Tischtennisurgestein Gerd Sassenberg wird für sein unermüdliches Engagement ausgezeichnet

Bei der diesjährigen Kreisversammlung wurden zum ersten Mal die Karli-Ehrungen des Tischtenniskreises Arnsberg-Lippstadt verliehen. Diese Ehrungen wurden durch den Vorstand ins Leben gerufen, um jährlich in den Kategorien Spielerin, Spieler, Mannschaft und Funktionär des Jahres herausragende Persönlichkeiten zu ehren. Die Auszeichnung des Funktionärs des Jahres stellte auf der diesjährigen Kreisversammlung sicherlich den Höhepunkt dar. Die Auszeichnung ging an den mittlerweile 79 Jahre jungen und ältesten Abteilungsvorsitzenden im Kreis Arnsberg-Lippstadt Gerd Sassenberg. Nicht nur im Verein, dem SSV Meschede, hält er die Fäden in der Hand. Auch im Kreisvorstand ist er nicht wegzudenken. In den vergangenen Jahren konnte er in seiner Tätigkeit im Ältestenrat des Kreises die Anzahl der vorgenommenen Ehrungen vervielfachen und somit mit großem Aufwand im Tischtenniskreis Arnsberg-Lippstadt die höchsten Ehrenquote im Westdeutschen-Tischtennisverband erreichen. Das sein Engagement kaum Grenzen hat, zeigt auch der Umstand, dass er bereits 2012 die goldene Ehrennadel des Verbandes erhielt.
Nachwuchsspieler Jan Litschke konnte gleich in den Kategorien Spieler und Mannschaft des Jahres triumphieren. Aufgrund seiner erfolgreichen Platzierungen bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften in der Einzel- und Doppelkonkurrenz und der erfolgreichen Saison konnte sich der erst 18-jährige Nachwuchsspieler die Ehrung „Spieler des Jahres“ sichern. Doch auch mit seiner Mannschaft vom LTV Lippstadt konnte Jan Litschke beachtliche Erfolge erzielen. Die Jungenmannschaft wurde Vize-WTTV-Meister und repräsentiert damit einmal mehr die gute Jugendarbeit, die im Tischtenniskreis Arnsberg-Lippstadt betrieben wird. Die Ehrung der Spielerin des Jahres ging an Miriam Winkel vom SV Blau-Weiß Eickelborn. Mit dem Josef-Hohmann Gedächtnispokal wurde Frank Linn vom TV Fredeburg ausgezeichnet.
Neben den zahlreichen und beeindruckenden Ehrungen wurde Melanie Cordes zur 2. Vorsitzenden und Jessica Kleine zur Damenwartin gewählt. Sportwart Uli Sigge wurde in seinem Amt bestätigt. „Wir sind froh, dass sich auch innerhalb des Vorstandes eine Vielzahl von Spielerinnen ehrenamtlich engagieren. So schaffen wir es insbesondere den Damensport im Tischtenniskreis voranzutreiben, welcher sicherlich innerhalb des Westdeutschen Tischtennisverbandes ein Alleinstellungsmerkmal innehat.“ so Pressewart Markus Kellermann.