Technische Hilfeleistung der Feuerwehr Langscheid ( Unterstützung Rettungsdienst )

Einsatz vom Donnerstag 17.04.2014

Einsatzort: Langscheid, In den Höfen

Gegen 09.45 Uhr wurde die LG Langscheid zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Außerdem rückten die First Responder DLRG Langscheid zur Unterstützung mit aus.

Vom Rettungsdienst waren der RTW Sundern, das Notarzteinsatzfahrzeug aus Neheim, sowie der Rettungshubschrauber Christoph 8 an der Einsatzstelle

Einsatzleiter: OBM Sascha Feldmann

Lage: Eine Person war aus ca. 3 m Höhe von einem Balkon gestürzt und hatte sich dabei schwer verletzt.
Der Rettungsdienst forderte die Feuerwehr zur Unterstützung an.

Maßnahmen:

Nach der Versorgung durch den Rettungsdienst musste die Person über eine steile Treppe zum RTW transportiert werden.
Dies erfolgte mit Unterstützung durch die Feuerwehr.

Archivbild der Feuerwehr Stadt Sundern vom RTH Christoph 8

Die Person wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber Christoph 8 in eine Spezialklinik nach Dortmund geflogen.

Nach gut einer Stunde war der Einsatz abgeschlossen.

2014-04-18 Michael Harmann · Pressesprecher Feuerwehr Stadt Sundern