Tag der offenen Tür des Löschzugs Bruchhausen

Arnsberg-Bruchhausen. Am Samstag, den 16.08.2014 veranstaltet der Löschzug Bruchhausen ab 15:00 Uhr wieder seinen Tag der offenen Tür mit vielen Attraktionen für Groß und Klein:

-Große Fahrzeugausstellung „Historie trifft Moderne“:
oTeleskopmast (TM 54) Mercedes Actros 4041 8×4/Bronto Skylift/Ziegler (2006), Arbeits- und Rettungskorb für 6 Personen, BF Dortmund (Derzeit das Hubrettungsfahrzeug mit der größten Rettungshöhe (54 m) einer öffentlichen Feuerwehr in Deutschland)
oGerätewagen Logistik (GW-L 2) mit SW2000 Beladung MAN/Ziegler (2014) mit Anhänger TS 48/8 FF Bönen
oLF 10 Mercedes/Ziegler (2014) FF Bestwig-Heringhausen
oLF 20-Sonder MAN/Ziegler (2014) FF Bigge Olsberg
oLF Logistik MAN/Schlingmann (2014) FF Billerbeck
oRTW
oHistorische Drehleiter aus dem Jahr 1954

-Für Kinder:
oFeuerwehrolympiade mit tollen Preisen
oGroße ROSIER Hüpfburg
oSchminken
oPonyreiten
oUnd vieles mehr

-Für Erwachsene:
oSchlauchkegeln mit tollen Preisen

-Vorführungen:
oFEUERWEHRTANZ der „Tanzsterne Arnsberg“ (http://www.tanzsterne-arnsberg.de)
oÜbung der Leistungsgruppe „Eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall“
oGemeinsame Übung der Jugendfeuerwehr und der JF-Kids

-Für das Leibliche Wohl:
oKaffee, Kuchen und heiße Waffeln
oSpezialitäten vom Grill
oHamburger á la Entendorf (auch Entenburger genannt)
oAm dem späten Nachmittag öffnet die Cocktailbar. (Hier gibt es unter anderem das Kultgetränk, welches so heißt, wie unser Löschzugführer: „Hugo“.)

Kinder und Jugendliche, die bei den Jugendfeuerwehr-Kids bzw. bei der Jugendfeuerwehr mitmachen möchten sind jederzeit herzlich willkommen. An den im 2-Wochenrytmus stattfinden Dienstabenden geht es übrigens nicht nur um das Thema Feuerwehr. Es werden z.B. auch Grillabende, Kinoabende, Schwimmabende oder Spiel- und Bastelabende angeboten. Ein besonderes Highlight sind aber immer wieder die jährlich stattfindenden Städtetouren bzw. der Tagesausflug. Nähere Infos gibt es hier: http://www.feuerwehr-arnsberg.de/jugendfeuerwehr.html

Außerdem sind auch alle erwachsenen (ob männlich oder weiblich) Bürger Bruchhausens jeder Zeit bei der Feuerwehr willkommen, um sich einmal einen Dienstabend anzusehen und evtl. dann auch längerfristig dabei zu sein. Kommen Sie zu uns und „Erlebe Deine Feuerwehr in Bruchhausen“.