SV Neptun Neheim-Hüsten

Arnsberg Neheim-Hüsten (Hochsauerland) Am vergangenen Wochenende waren zwei Teams des SV Neptun Neheim-Hüsten auf Schwimmwettkämpfen unterwegs.

Der Nachwuchs trat mit einer kleinen Mannschaft von 6 Schwimmern und Schwimmerinnen beim 34. Frühjahrschwimmfest des Wfr. TuRa Bergkamen an. Sergej Shtukaturov schlug über die 50 m Rücken nach 00:51,25 Minuten mit einer persönlichen Bestzeit als Vierter an und verpasste das Siegertreppchen nur knapp. Louisa Rohe erschwamm sich mit einem neuen persönlichen Rekord über die 50 m Brust den 5. Platz.

Folgende Schwimmer und Schwimmerinnen starteten in Bergkamen:

Robin Aengenheyster, Helena Meßelke, Mortiz Meßelke, Louisa Rohe, Lea Schauerte und Sergej Shtukaturov

Die Leistungsmannschaft des SV Neptun dagegen startete mit 11 Sportlern beim 3. internationalen Schwimmwettkampf um den Bochum-Cup im Universitätsbad in Bochum. Die Vorbereitungen für den Wettkampf verliefen gut. Hannah Tillmann (Jg. 2002) überzeugte über die 400 m Lagen und die 200 m Rücken und stand jeweils als Siegerin auf dem Treppchen. Über die 100 m Rücken und 50 m Freistil erkämpfte sie sich jedes Mal die Silbermedaille. Mit einer persönlichen Bestzeit von 01:23,34 min erschwamm sich Lea-Sophie Blum (2001) in ihrem Jahrgang über die 100 m Brust die Goldmedaille. Für ihren Einsatz bei diesem Wettkampf wurde die Athletin insgesamt mit 3x Gold belohnt. Auch Mareen Schauerte (Jg. 2001) konnte mit ihren Leistungen beim Bochum-Cup voll zufrieden sein. Mit einer Zeit von 01:25,66 min über die 100 m Brust schlug sie als Zweite an und sicherte sich auch über die 50 m Brust und die 200m Brust die Silbermedaille.

Hier die Medaillengewinner im Einzelnen:

Kim-Nele Augustini 1x Silber, 3x Bronze, Lea-Sophie Blum 3x Gold, Max Köhler 1x Silber, 1x Bronze, Justus Kümper 1x Silber, Michael Maiworm 2x Silber, Pascal Metze 1x Silber, 1x Bronze, Mareen Schauerte 3x Silber, Hannah Tillmann 2x Gold, 2x Silber, Gwendolin-Theresia Wittershagen 1x Bronze