SV Neptun holt Medaillen

SV Neptun holt Medaillen

Arnsberg Neheim Hüsten (Hochsauerland) Der Einladung des SV Teutonia Lippstadt zum diesjährigen 32. Jakob-Koenen Gedächtnisschwimmen folgten jetzt 6 Wettkampfschwimmer des SV Neptun Neheim-Hüsten mit ihren Betreuerinnen und Betreuern.
Hierbei lieferte die Wettkampfmannschaft viele neue persönliche Rekorde ab. Im Jahrgang 2002 glänzte Ben Krengel über die 50 m Brust mit einer persönlichen neuen Bestzeit von 00:55,16 min und sicherte sich damit die Goldmedaille. Zusätzlich holte er sich mit seiner Zeit von 1:58,65 min über die 100 m Brust die Silbermedaille. Dana Greulich (Jahrgang 2004) konnte sich ebenfalls über 2 Medaillen freuen. Sie belegte über 100 m Brust den 2. Platz und gewann obendrein eine Bronzemedaille über die 50 m Bruststrecke.

Aber auch die Nachwuchsmannschaft des SV Neptun war jetzt im Mescheder Hallenbad beim Herbstschwimmfest des TuRa Freienohl mit 9 Schwimmerinnen und Schwimmern am Start.
Nahezu alle Teilnehmer haben die insgesamt 25 Starts auf den 50 m-Strecken mit neuer persönlicher Bestzeit absolviert. Belohnt wurden sie hierfür mit 5x Gold, 1x Silber und einer Bronzemedaille.
Die Mixed-Staffel über 4 x 50 m Freistil in der Besetzung Jana Ortmann, Sergej Shtukaturov, Vivien Schürmann und Carl Cloer belegte zudem noch den 3. Platz.