SV Aegir testet in Marsberg

Arnsberg / Marsberg. Am Wochenende starteten sieben Schwimmer und Schwimmerinnen des SV Aegir Arnsberg, beim 43. Marsberger Schwimmertag.

Bei strahlendem Sonnenschein und einem tollen Gastgeber, waren die Bedingung für die kleine Arnsberger Truppe ideal um
die letzten Tests für das große Pfingstturnier am kommenden Wochenende durchzuführen.

Erfolgreichste Schwimmerin war wieder einmal das Arnsberger Talent Julia Krüger, die bei vier Starts, drei Goldmedaillen und

eine Silbermedaille gewinnen konnte.

Aber auch die anderen Arnsberger Schwimmer konnten mit zahlreichen Medaillen die Heimreise antreten und so standen

am Ende der Veranstaltung bei 26 Einzelstarts, immerhin vier Goldmedaillen, fünf Silbermedaillen und fünf Bronzemedaillen

auf dem Konto des SV Aegir Arnsberg. Dies bedeutete somit Rang acht in der Mannschaftswertung.

Besondere Aufmerksamkeit erhielten die beiden Schwimmerinnen Jule Glanerschulte und Nina Scholle, die während der

Veranstaltung von einem Trainer des Hessischen Schwimmverbandes angesprochen wurden und zu einem Schnuppertraining

eingeladen wurden. Wieder einmal wurde somit die gute Nachwuchsarbeit im Leistungsbereich des SV Aegir gelobt.

Schmerzlich vermisst wurde allerdings die Arnsbergerin Carolin Alex, die sich im Vorfeld der Veranstaltung verletzt hatte und

somit nicht an den Start gehen konnte. Somit mussten die Arnsberger ihre Staffel umbauen und konnten mit

Jule Glanerschulte (JG 2008), zwar für Ersatz sorgen, leider jedoch nicht die Leistung von Carolin ersetzen.

Insgesamt wurden in Marsberg 20 neue persönliche Bestzeiten geschwommen, was für den anstehenden Wettkampf in Neheim

hoffen lässt.

Das Trainerteam Björn und Tanja Klar erklärten, das in der kommenden Trainingswoche, noch einmal viel Wert auf Technik gelegt

wird. Da die Schwimmer sich in der Rekom Phase befinden soll so die Widerherstellung der organischen und mentalen

Leistungsfähigkeit unterstütz werden.