SV Aegir Arns­berg Trai­nings­la­ger 2017

30. Oktober 2017
von Redaktion

Arns­berg. Von Sams­tag den 21. bis zum Sams­tag den 28. Okto­ber 2017 ver­an­stal­te­te der SV Aegir Arns­berg sein dies­jäh­ri­ges Trainingslager
die­ses fand wie auch in den ver­gan­ge­nen Jah­ren in Bri­lon Mad­feld statt.
Es nah­men 16 Jugend­li­che Schwim­mer im Alter von 9 – 16 Jah­ren teil. Sie wur­den von 4 Betreu­ern unter der Füh­rung vom
Chef­trai­ner Björn Klar trainiert.

Die ers­te Trai­nings­ein­heit fand am Sonn­tag den 22. Okto­ber statt. Der Sams­tag wur­de mit Vor­be­rei­tun­gen der Schlaf­stät­ten und des Essens verbracht.

Das Trai­ning begann immer mor­gens um 6.30 Uhr mit einem Lauf­trai­ning anschlie­ßend ging es täg­lich zwei­mal ins
Was­ser. Dazwi­schen wur­de in einer nahe­ge­le­ge­nen Gast­stät­te das Mit­tag­essen ein­ge­nom­men. Für das Früh­stück und
das Abend­essen waren die Teil­neh­mer selbst verantwortlich.

Bis zum Mitt­woch leg­ten die Schwim­mer bis zu 30 km im Was­ser zurück. Am Don­ners­tag fand dann ein Test­wett­kampf statt.

Zum Abschluss wur­den am Frei­tag dann 100 x 100m in den unter­schied­li­chen Lagen geschwommen.

 

Neben dem sport­li­chen kam aber auch der Spaß nicht zu kurz. Am Mitt­woch fand für alle Teil­neh­mer eine Pool­par­ty statt.
Am Don­ner­tag­abend fand als Abschluss des Test­wett­kampfs ein Tanz­abend statt.

 

Der nächs­te Wett­kampf fin­det am 01.11. in Mesche­de statt. Die Schwim­mer hof­fen nach der anstren­gen­de Woche auf
neue Best­zei­ten und Medaillen.