Super Saisonauftakt für die Schwimmer des SV Neptun Neheim-Hüsten

Super Saisonauftakt für die Schwimmer des SV Neptun Neheim-Hüsten
Leistungsmannschaft holt 43 Medaillen auf Bergkamener Schwimmfest

Arnsberg Neheim Hüsten. Mit 59 persönlichen Bestzeiten starteten die 12 Schwimmerinnen und Schwimmer der Leistungsmannschaft des SV Neptun in die neue Saison. Damit holten sie sich beim 39. internationalen Schwimmfest in Bergkamen insgesamt 43 Medaillen, darunter 23 mal Gold, 9 mal Silber und 11 mal Bronze. Moritz Kemper stellte hierbei einen neuen Vereinsrekord über 50 m Brust in 29,68 sec. auf.

Aber auch der Nachwuchs des SV Neptun startete an diesem Wochenende in die neue Saison. Beim 4. Ronsdorfer Kurzstreckenmeeting im Leistungszentrum Wuppertalfandman ein starkes Teilnehmerfeld vor. Insgesamt 19 Vereine waren vertreten. 26 Starts hatte die junge Mannschaft, die aus sieben Schwimmerinnen und Schwimmern bestand, zu absolvieren. Belohnt wurde sie mit 6 Urkundenrängen und 22 Bestzeiten.