Wolle, Wolle, Wolle! – Mitmachen beim Treff „Stricken und Lesen“

 

Meter und Abermeter“ – 15 Jahre Stricken und Lesen!

Nach langer Corona-Pause wird bei uns wieder gehandarbeitet – Komme was WOLLE

Die Menge, wieviel und was genau, das haben die Frauen des regelmäßigen Treffs „Stricken und Lesen“ in der Stadtbibliothek Sundern nicht statistisch genau erfasst. Es sind aber wohl „Meter und Abermeter“ Wolle in den vergangenen fünfzehn Jahren verarbeitet worden, darunter hauptsächlich Schals, Socken – mindestens 150 Paar – und Strickwaren für Babys. Auch so exotische Dinge wie Hundemäntel für den Vierbeiner des Sohnes oder ein Teppich für die Puppenstube waren darunter, bilanziert die Runde. Gemeinsam gelesen wird im Dachgeschoss der Bücherei auch – wenn die Damen Lust haben.

Männer nehmen zuhause die Maschen auf!

Nach fünfzehn Jahren hat sich ein “fester Kern” strickender Frauen aus Sundern und den Orten ringsum gebildet, was nicht bedeutet, dass die Frauen sich auf diesen “Kern” beschränken. “Wir sind immer offen für neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer.” Im Laufe der Jahre hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass Männer wohl eher zuhause die Maschen aufnehmen: „Wir kennen welche, aber hier war noch niemand“, nicken sich die Frauen zu.

Neugierig geworden? Der nächste Treff „Stricken und Lesen“ findet statt am Mittwoch, 10. November, Stadtbibliothek Sundern, 15 Uhr im Dachgeschoss der Bibliothek.

Der Eintritt ist frei! Es gilt die 3-G-Regel