Sunderns Stadtmarketing präsentiert Neuauflage der Wanderkarte „Sundern am Sorpesee“

Sundern. Gut 3.000 verkaufte Wanderkarten in den letzten 4 Jahren bestätigen, dass das Wandern in Sundern nach wie vor sehr angesagt ist. Sowohl Einheimische als auch Touristen aus allen Teilen Europas haben sich derart stark mit Kartenmaterial eingedeckt, dass nun eine Neuauflage der Wanderkarte „Sundern am Sorpesee“ im Maßstab 1:25.000 anstand.

Stadtmarketing: „100 Prozent nützliche Wanderkarte“

„Unsere Wanderkarte war nach vier Jahren vergriffen, so dass wir in diesem Jahr die Wanderkarte für das Stadtgebiet Sundern neu auflegen mussten. Der Zeitpunkt war zudem perfekt, denn durch den Zusammenschluss der Naturparke in den Naturpark Sauerland-Rothaargebirge und die damit verbundenen Schließungen einiger Wanderparkplätze, haben sich auch Änderungen für Sundern ergeben, die wir nun aktualisieren konnten“ erläutert Barbara Geuecke von der Stadtmarketing Sundern eG. Sie war es auch, die sich, wie schon in den Vorjahren akribisch mit den Neuerungen in der Karte befasst hat, um den Wanderern wieder eine zu 100 Prozent nützliche Wanderkarte mit an die Hand zu geben.

Lange wurde über das Material der Wanderkarte diskutiert. Viele Wanderer wünschten sich eine komplett folierte Karte. Sundern ist „Faitrade-Stadt“ und bewirbt dies unter anderem auch mit den gut sichtbaren Schildern an den Einfallstraßen Sunderns. Immer mehr Einzelhändler nehmen Fairtrade-Produkte mit in ihr Sortiment auf. Unter diesem Aspekt hat sich die Stadtmarketing Sundern eG auch diesmal wieder gegen eine Karte aus Plastik und für eine Wanderkarte aus umweltfreundlichem Papier entschieden. Wie schon bei der vorherigen Ausgabe ist die Wanderkarte mit einer dünnen Lackschicht überzogen, die leichtem Regen trotzen kann.

Ab sofort erhältlich

Im unteren Bereich der Karte finden Wanderer die beliebten Rundwanderwege in den einzelnen Ortschaften Sunderns mit Wegezeichen und Streckenlänge. Somit ist wieder eine Wanderkarte entstanden, die für jeden Wanderer die richtige Wanderroute parat hält.

Natürlich ist das Auflegen, oder wie hier ein Nachdruck, einer Wanderkarte nur möglich durch unzählige Helfer. Daher möchte die Stadtmarketing Sundern eG allen Beteiligten, die eine Anzeige geschaltet haben und so einen Neudruck ermöglichen konnten, herzlich danken.

Die Wanderkarte wird zum Preis von 7,50 € angeboten und ist ab sofort im Büro der Stadtmarketing Sundern eG erhältlich.