“Sundern on Screen” – Stadtmarketing verbucht Online-Eventreihe als vollen Erfolg

Sechs Wochen Sundern on Screen – Sunderns erste virtuelle Eventreihe flimmerte am 09.07. vorerst das letzte Mal über die heimischen Bildschirme.

Sundern: Nachdem so viele Veranstaltungen aufgrund von Corona ausgefallen sind, hat die Stadtmarketing Sundern eG in Kooperation mit der Alleslöser Eventagentur eine echte Alternative geboten.

Die von der Stadtmarketing Sundern eG und der Alleslöser Eventagentur ins Leben gerufene Eventreihe „Sundern on Screen“ war ein voller Erfolg. Sechs Freitage standen ganz unter dem Motto: Home-Entertainment! Jeweils zwei Mal wurden die eigenen vier Wände in ein Kunstatelier, in eine Cocktailbar und in eine Showküche verwandelt. Trotz sinkender Inzidenzwerte und der Möglichkeit wieder auszugehen, meldeten sich zahlreiche Teilnehmer/innen für das Format an und konnten so gemütlich von zu Hause aus lernen, wie man sich beispielsweise den perfekten Cocktail zubereitet.

 

Die Eventreihe startete mit einem Kunstabend, der von der Künstlerin Elke Frommhold geleitet wurde. „Es hat großen Spaß gemacht ihr dabei zuzuschauen, selbst hinter den Kulissen“, so Jennifer Schmitt vom Stadtmarketing. Weiter ging es mit einem Cocktailabend, durch den Waldemar Suppes von B54 Cocktails geführt hat. Die feuchtfröhlichen Abende werden sicherlich in Erinnerung der vielen Teilnehmer/innen bleiben. Sibylle Rohe-Tekath sagte mit ihren Kochabenden dem Hunger den Kampf an. Nachdem am ersten Abend leckere Burger zubereitet wurden, gab es am zweiten Abend eine Anleitung zur Zubereitung eines saftigen Schweinefilets.

Echte Erfolgsgeschichte

“Sundern on Screen“ war eine echte Erfolgsgeschichte, die hier nicht enden soll. „Wir finden, dass unsere Eventreihe in der dunklen Jahreszeit eine Wiederholung verdient“, so Niklas Fleischhauer und David Rzodeczko von der Alleslöser Eventagentur. Wie die Veranstaltungen im Winter genau aussehen sollen, wollen die Initiatoren jedoch noch nicht verraten.
Abschließend bedankt sich das Trio noch einmal herzlich bei den acht Sponsoren. Dank der Westenergie, Brauerei Veltins, dem Kfz-Sachverständigenbüro Martins & Kracht, Systemhaus Hartmann, der Provinzial Scheffer u. Kaiser, AF Immobilien, dem Creo Baufachmarkt und dem selbstständigen Jemako Vertiebspartner Klaus-Werner Herdring konnten die Teilnehmer/innen die Veranstaltungen kostenfrei genießen.

Wer sich im Nachgang noch einmal über die vergangenen Events informieren möchte, kann dies auf der offiziellen Webseite (www.sundernonscreen.de) oder den Social Media Accounts der Veranstalter tun. Selbstverständlich stehen die Stadtmarketing Sundern eG und die Alleslöser Eventagentur stets für Rückfragen bereit.

 

(Quelle: Stadtmarketing eG Sundern)