Start ins Berufsleben: Sunderns Bürgermeister begrüßt drei neue Auszubildende

Sundern. „Um auch in diesem Jahr den Neustart des Nachwuchsmanagement in unserer Stadt weiter voranzutreiben und vor allem drei weiteren engagierten, jungen Menschen einen Start in das Berufsleben zu ermöglichen, freue ich mich persönlich wirklich sehr, die neuen Auszubildenden hier in der Stadtverwaltung begrüßen zu dürfen“. Mit diesen Worten begrüßte Bürgermeister Ralph Brodel zusammen mit der Ersten Beigeordneten Katharina Grothe und der Ausbildungsleiterin, Kathleen Gedowsky, den angehenden Verwaltungsnachwuchs im Sunderner Rathaus.

Wichtiger Meilenstein

„Wir wünschen den beiden angehenden Verwaltungsfachangestellten und dem angehenden Gärtner viel Erfolg für diesen wichtigen Meilenstein in das Berufsleben und für die kommenden Herausforderungen“, so Brodel weiter. Die Ausbildungsabschnitte sind sehr umfassend und decken die unterschiedlichen Themenbereiche einer Stadtverwaltung ab. „Ich glaube es gibt kaum einen Arbeitgeber, der so vielseitige Aufgabenbereiche aufweist, wie eine Stadtverwaltung“, meint dazu Katharina Grothe. Damit tuen sich für die drei neuen Auszubildenden vielfältige Karrierechancen auf, die genutzt werden wollen.

Vielseitige Aufgabenbereiche

Nach dem Gruppenfoto zeigte Bürgermeister Brodel den Nachwuchskräften noch den Ratssaal, das Herzstück des Rathauses. „Dort verbringen wir so manchen arbeitsintensiven Abend, zusammen mit den gewählten Mitgliedern des Rates der Stadt Sundern und den Mitgliedern der einzelnen Fachausschüsse, um über wichtige, grundlegende Themen sowie über die Zukunft unserer Stadt zu beraten und zu entscheiden!“, so Bürgermeister Ralph Brodel zum Abschluss, bevor er die drei neuen Auszubildenden in Ihre neuen Aufgaben entlässt.