Spaß, gute Laune und prima Wetter beim Spielefest der Sunderner Sozialdemokraten

 

Hachen. Etwa dreißig junge Menschen nahmen jetzt an einer weiteren, von den Sunderner Sozialdemokraten organisierten, Ferienaktion teil. Seit mehreren Jahren gibt es diese aktionsreiche Veranstaltungsreihe, die in den Sommer- und teilweise in den Herbstferien von der SPD Sundern angeboten wird.

Bei dem von Mitgliedern des Ortsvereins Hachen vorbereiteten Spielefest, mit aufregenden Attraktionen, gab es mächtig viel Spaß, Tempo und Unterhaltung am Bolzplatz unterhalb der Grundschule in Hachen.

Neben einer großen Hüpfburg hatten sie eine lange Wasserrutsche am Steilhang zum Bolzplatz aufgebaut. Darüber hinaus konnten die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Geschick beim Dosen werfen, Eierlaufen und Sackhüpfen testen.

Optimales Wetter

Bei optimalen Wetterbedingungen wurde die breite Wasserrutsche schnell von den Mädels und Jungs umlagert. In allen Varianten – vorwärts, rückwärts, seitwärts – einzeln und in Gruppen wurde die rasante Rutschpartie von ihnen bewältigt.

Ebenso waren hohe Vorwärts- und Rückwärtssaltos auf dem Sprungbereich der Hüpfburg für die eifrigen Sportler kein Problem.

Ihre Zielgenauigkeit konnten die Kinder beim Dosen werfen unter Beweis stellen. Um Schnellig- und Geschicklichkeit ging es beim Sackhüpfen und Eierlauf.

Zwischen den sportlichen Aktivitäten gab es für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer Bratwurst vom Grill, Softgetränke und kleine Snacks, damit die verbrauchten Kalorien schnell wieder aufgefüllt werden konnten.

Verlosung mit handsignierten Trikots und Fußbällen

Bei der abschließenden Verlosung gab es für die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner handsignierte Fußbälle und Trikots der Traditionsmannschaften von Dortmund und Schalke und zum Abschluss der Veranstaltung eine Urkunde für alle Teilnehmer. Einig war man sich im Kreis der Hachener Sozialdemokraten darüber, dass die erfolgreichen Ferienfreizeitaktionen weitergeführt werden sollen.