SC Hagen-Wildewiese blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

Hagen. Bei der Generalversammlung des SC Hagen-Wildewiese konnte der Vorsitzende Stefan Hins wieder zahlreiche Mitglieder begrüßen. Er berichtete über die vielfältigen Aktionen des Vorstandes in und um das Mega-Sports-Center in Hagen. Ein großer Schwerpunkt liegt dabei mittlerweile auf der Organisation des Trailrun im Juni, bei dem mittlerweile weit über 800 Läufer an den Start gehen. Die Wintertrainingsfahrt mit Langlauftraining ist seit Jahren über die Jahreswende fester Bestandteil des Jahresprogramms. Für die Trainings des Laufteams und der Kinderturngruppe wurden etliche Sportmaterialien gekauft. Ferner wurde die OGS in Allendorf und der Kindergarten in Hagen mit Gerätschaften unterstützt.

Bei den Wahlen wurde der 2. Vorsitzende Lukas Appelhans für weitere 3 Jahre in seinem Amt wiedergewählt, ebenso der Schriftführer Martin Lehnert und der Sportwart Laufen Andre Vetter. Neuer Kassenprüfer wurde Matthias Tautz. Neuer MSC-Anlagenwart ist Dominik Ernst.

Dank an Laufcoach Thomas Baehr

Auch das Laufteam des SC war im Jahr 2018 wieder sehr erfolgreich. Die Trainingsbeteiligung am Dienstagnachmittag liegt in der Regel bei 40 Läufern im Alter von 5 bis 50. Insgesamt gab es 63 aktive Läufer mit Wettkampfteilnahme. Beim LAC-Cup-Laufserie Sauerland, kamen 39 Läufer in die Wertung, d.h. sie hatten an mindestens 5 Rennen teilgenommen. Davon kamen 17 Läufer auf den 1. Platz und insgesamt 34 Läufer auf das Podium. Ein besonderer Dank für die tolle Trainingsleistung, Organisation der Wettkampfvorbereitung und Trainingslager ging an den Laufcoach Thomas Baehr und seine Frau Beate. Alle Sportler und Trainer wurden im Rahmen der Generalversammlung noch einmal besonders geehrt.

Auch das Breitensportangebot des SC am Donnerstag in der Sporthalle in Allendorf kann sich sehen lassen. Hier wurden über 280 Übungsleiter und Gruppenhelferstunden absolviert, teilweise in Sportgruppen bis zu 30 Sportler im Alter von 6 bis 60. Zum Ende der Versammlung konnte der Sportler des Jahres Leo Arnold per Internet-Zuschaltung geehrt werden. Eine launige Laudatio dazu hielt Coach Thomas Baehr. Zum Abschluss der Versammlung konnte Stefan Hins einen kurzen Überblick über das Programm des SC für das Jahr 2019 geben. Höhepunkt ist sicherlich wieder der Trailrun am 9.6.