Rote Socken steigen auf den Arnsberger Glockenturm

Gemeinsame Unternehmung

Sundern. Im November wollen die Roten Socken aus Sundern einmal wieder über die Stadtgrenzen hinaus schauen. Ziel der gemeinsamen Unternehmung ist der bekannte Glockenturm in der Arnsberger Altstadt. Als ehemaliger Turm der Stadtmauer und Wahrzeichen der Stadt Arnsberg ist er auf jeden Sauerlandkalender zu sehen und weit über die Grenzen bekannt. Wir werden den Turm zusammen mit einem sachkundigen Arnsberger besteigen, der uns sicher viel über die Geschichte und die Geschichten rund um den Turm zu erzählen weiß. Oben hat man nicht nur einen herrlichen Blick über die Stadt, sondern kann auch die Glocken und das alte Uhrwerk bestaunen. Auch die neben dem Glockenturm liegende Stadtkapelle wird besichtigt. Anschließend ist wie immer Gelegenheit zum Kaffee trinken und einem Bummel durch die Altstadt.

Alle roten und bunten Socken treffen sich am Mittwoch, 24. November 2021, um 13.33 Uhr am Rathaus in Sundern. Von dort geht es mit Fahrgemeinschaften nach Arnsberg. Parkmöglichkeiten gibt es in der Tiefgarage unter dem Neumarkt. Gegen 14.15 Uhr startet die Besichtigung. Da wegen der beengten Verhältnisse im Turm nur eine begrenzte Anzahl Besucher zugelassen ist, muss bis zum 21.11. eine Anmeldung unter der Telefonnummer 02933/1575 (Schmitz) stattfinden. Es gilt die 2-G-Regel!