Rauch aus Kamin sorgt für Feuerwehreinsatz in Sunderns Innenstadt

Sundern. Ein gemeldeter Dachstuhlbrand in der Kernstadt sorgte für einen Feuerwehreinsatz am Dienstmittag. Gegen 13:00 Uhr meldeten Passanten auf dem Dach einer Gewerbeimmobilie an der Hauptstraße in Nähe der Innenstadt eine starke Rauchentwicklung. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr bestätigte sich die Rauchentwicklung. Bei der weiteren Erkundung des Gebäudes konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Die Rauchentwicklung wurde durch Qualm aus einem Kamin verursacht.

Ursache: Qualm aus einem Kamin

Vorsichtshalber wurde das Gebäude unter dem Dach mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet. Die Einheit der Feuerwehr Sundern war mit fünf Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort.