Kronkorkenaktion für AIDS-Waisen in Uganda läuft prima

Weitere Unterstützer herzlich willkommen

Sundern. Nachdem in diesem Jahr bereits die großartige Menge von etwa 800.000 Kronkorken an einen einheimischen Verwerter übergeben werden konnte, war es jetzt möglich eine weitere Menge von über 450.000 Stück zur Verwertung zu geben. Viele Vereine, Klubs und zahlreiche private Initiativen, die seit vielen Jahren die Aktion unterstützen, waren auch dieses Mal wieder dabei. Neben dem Dank an die vielen Unterstützer geht, so die Mitglieder des Arbeitskreises Weltladen Sundern, ein besonders herzliches Dankeschön an Eusébio da Silva (BL Ritschny Schrott- und Metallhandel in Arnsberg), der die Aktion immer großzügig unterstützt.

 

Für Aids-Waisenkinder in Uganda

Seit vielen Jahren bestehen zwischen den Verantwortlichen des Weltladen und Schwester Resty und Schwester Getrude eine enge und freundschaftliche Verbindung. In ihrer ugandischen Heimatstadt Kampala betreuen und begleiten die Schwestern seit vielen Jahren über tausend Aids-Waisenkinder. Im dortigen Lubaga-Hospital unterstützt sie mit ihrem Team Kinder aus Kampala und dem Umland, deren Eltern durch Aids ihr Leben verloren haben. Auch der Erlös der aktuellen Aktiongeht an dieses Projekt.

Aktion geht weiter

Da die Aktion auch in den nächsten Monaten weitergeht, sind weitere Sammler und Unterstützer herzlich willkommen.

Kontakt ist möglich bei Hannelore und Klaus Plümper, Tel. 02935 2243 und Brigitte und Willi Ricke, Tel. 02935 2566.