Kinder-Mitmach-Spaß mit Kabarettist Erwin Grosche zum Abschluss des Sommer-Lese-Clubs

 

Musikalische Quatschlesung unter Einhaltung der „AHA-Regeln“ am Freitag, 14. August, 16.00 Uhr in Sunderns Bücherei beim Abschlussfest des Sommer-Lese-Club

 

Sundern. Von der ersten bis zur letzten Minute Mitmach-Spaß ist garantiert, wenn der vielfach preisgekrönte Kabarettist Erwin Grosche am Freitag, 14. August, 16 Uhr in der Stadtbücherei Sundern sein junges Publikum in die Kinderquatsch-Traumwelt entführt. Wenn es nach einer Stunde dann auf das Ende des fetzigen Programm zusteuert, antwortet das junge Publikum im Grundschulalter mit lauten ‚Oh‛, „Schade‛ und „manno“ Rufen. Dann hoffen sie wie die Großen noch auf eine Zugabe.

 

Kinderprogramm mit Quatsch im Kopf

Bei der musikalischen Quatschlesung sind die Kinder schnell mit einbezogen. Erwin Grosche kündigt an, neben einem Klavier, einer Gitarre, einer Besteckschublade und einem Akkordeon sogar einen Elefanten mitzubringen. Dann erzählt Grosche von verliebten Scheibenwischern, dem wütenden Tigerstuhl oder dem lauten Gong. Warum will der Löffel ins Löffelfach? Erwin Grosche kennt die Antwort. Erwin Grosche serviert eben ein Kinderprogramm für alle, die Quatsch im Kopf und Spaß an Geschichten, Liedern und Gedichten haben.

 

 

Schirmherr bei UNICEF

Er lebt in Paderborn, ist Schirmherr der dortigen UNICEF-Vertretung und sitzt seit 2015 im Beirat der Akademie für Erzählkunst. Er ist Botschafter der Stiftung Lesen und Schirmherr von „Mentor-Die Leselernhelfer“. Seine Bücher wurden in unzählige Sprachen übersetzt.

 

„Ich wollte ihn schon immer für den Sommer-Lese-Club in unserer Bibliothek engagieren. Jetzt hat es endlich geklappt“, freut sich Bücherei-Leiterin Thea Schroiff auf Freitag, den 14. August, 16.00 Uhr. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei für alle, die beim Sommer-Lese-Club mitgemacht haben.

Coronabedingt nur 35 Plätze

Die Bibliothek Sundern bittet um vorherige Anmeldung. (Tel.: 02933 6369) Es gibt Corona bedingt nur 35 Sitzplätze. Die Veranstaltung findet unter Beachtung der Coronaschutzverordnung und Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln
(AHA) in enger Absprache mit der Stadtverwaltung und dem Ordnungsamt statt.