Keine Martinszüge in Sundern – Grundschulen und Kindergärten feiern den heiligen St. Martin

Sundern. Nach Rücksprache mit den Beteiligten der Martinszüge in Ober- und Untersundern, dem Löschzug Sundern, dem Musikverein, der 2. und 3. Kompanie der Schützenbruderschaft, dem Heimatverein, der Kirchengemeinde und dem Ortsvorsteher Hans-Jürgen Schauerte werden wir auf Grund der Corona Pandemie die Martinszüge in diesem Jahr nicht ausführen.
Auch nach Rücksprache mit dem Amt Sicherheit, Schutz und Ordnung der Stadt Sundern wäre eine Ausführung unserer Martinszüge nur mit sehr hohen Auflagen zu händeln, was wir aber leider nicht leisten können. Dies ist sehr bedauerlich, aber die Gesundheit aller geht vor.
Wie Pfarrer Stefan Siebert berichtete, wird der Pastorale Raum Sundern mit den Grundschulen und Kindergärten in geeigneter Weise dem Heiligen St. Martin gedenken.