Hüstener Straße nach schwerem Unfall 90 Minuten gesperrt

Allendorf/Amecke. Am heutigen Nachmittag wurden die Einheiten Allendorf und Amecke zum Brand einer Gartenhütte in Allendorf am Lichtenberg gerufen. Die Gartenhütte stand bereits beim Eintreffen vom Löschfahrzeug aus Allendorf in Vollbrand. Durch einen sofort eingeleiteten Löschangriff konnte das Feuer in kürzester Zeit gelöscht werden. Die Gartenhütte konnte leider nicht mehr gerettet werden.

Schwerer Verkehrsunfall

Etwa 15 Minuten nach dem ersten Alarm wurde auch die Einheit Sundern in die Kernstadt alarmiert. Auf der Hüstener Straße kam es während eines Abbiegevorgangs zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Motorräder, eins von ihnen mit zwei Personen besetzt, fuhren hier auf ein stehendes Fahrzeug auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die drei Kradfahrer schwer verletzt. Zwei von ihnen konnten nach einer Erstversorgung durch den Notarzt aus Sundern, in umliegende Krankenhäuser transportiert werden. Ein weiterer Patient wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik nach Dortmund geflogen. Zusätzlich musste eine leichtverletzte Person ambulant durch den Rettungsdienst an der Einsatzstelle versorgt werden.
Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert, auslaufende Betriebsmittel wurden abgestreut und der Brandschutz sichergestellt. Anschließend konnte die Fahrbahn gereinigt und an die Polizei übergeben werden.

90 Minuten Vollsperrung

Die Hüstener Straße musste für die Rettungsmaßnahmen 90 Minuten voll gesperrt werden.