Harald Siethoff ist neuer Adjutant der Hellefelder Schützen

Hellefeld. Am vergangenen Wochenende fand in Hellefeld die Generalversammlung der Schützenbruderschaft statt. Im Mittelpunkt des Abends stand die Wahl eines neuen Adjutanten. Nach elf Jahren Vorstandsarbeit, davon acht Jahre als Adjutant und zweiter Vorsitzender, verzichtete Hubertus Otte auf eine weitere Amtszeit. Seine Nachfolge tritt Harald Siethoff an, welcher zuvor bereits langjähriges Vorstandsmitglied war.

Friedrich Plassmann neuer Zugkassierer

Darüber hinaus gab es bereits nach den Zugversammlungen im Januar einige Änderungen im Vorstand zu vermelden. So stand der Kassierer der Schützenzüge aus Hellefeld Thomas Schütz nicht erneut zur Wahl. Neuer Zugkassierer ist Friedrich Plassmann. Aus Altenhellefeld wurde zudem Thomas Otte-Wiese neu in den Vorstand gewählt. Ihre Amtszeiten verlängert haben Rainer Baulmann, Christian Haarmann und Christopher Thiele.

Duschen in der Schützenhalle sollen modernisiert werden

Außerdem entschieden die Schützen aus dem Alten Testament, dass die Duschen in der Schützenhalle modernisiert werden sollen. Bei der Versteigerung von Vogel und Geck hatte Josef Hoffmann den längsten Atem. Besonders in diesem Jahr ist, dass er nicht nur den Vogel für das alljährige Königsschießen bauen wird, sondern auch den für das Kaiserschießen. Schließlich wird auf dem kommenden Schützenfest nach fünfjähriger Amtszeit ein Nachfolger für den aktuellen Kaiser Manfred Klüppel gesucht.