Gründungsversammlung des”Dachverband Kultur Sundern” am heutigen Abend

Gründungsversammlung des”Dachverband Kultur Sundern”kann endlich stattfinden!

Die Gründungsversammlung des „Dachverband Kultur Sundern“ kann nun endlich dank der Lockerungen im Versammlungsrecht während der Corona-Pandemie durchgeführt werden. Die ursprünglich für den Mai 2020 geplante Versammlung musste auf Grund der Corona-Krise seinerzeit abgesagt werden. Daher freut sich der Runde Tisch Kultur in der Stadt Sundern umso mehr, dass er für

Mittwoch, den 30. September 2020 um 19.00 Uhr im „Grillwerk“ in Allendorfzur Gründungsversammlung einladen kann.

Zur Gründungsversammlung sind alle Kulturschaffende, Kulturträger und Kulturinteressierte herzlich eingeladen.

Der Runde Tisch Kultur verfolgt seit Jahren die Vernetzung der Kulturakteure

Vor drei Jahren gründete sich in Sundern der “Runde Tisch Kultur”.

All jene, die sich mit Sunderns Kultur verbunden fühlten, waren erstmals aufgerufen,

sich gemeinsam aktiv den Fragen rund um das kulturelle Geschehen in Sundern zu stellen.

War es anfängliches Ziel, die öffentliche Wahrnehmung für Kultur zu stärken, geht es jetzt darum, die in der Stadt vorhandenen Kulturinteressen, Kompetenzen und Stärken in einem Dachverband zu bündeln.

Aus diesem Verband heraus wird es möglich sein, bestehende Kulturarbeit zu unterstützen und gemeinsam Perspektiven für kulturelle Aktivitäten und Angebote im Stadtgebiet zu entwickeln und umzusetzen.

Dachverband soll Sprachrohr der Kulturscene werden

Eine wichtige Funktion wird der Dachverband Kultur Sundern bei der weiteren Vernetzung der lokalen und regionalen Akteure einnehmen, in Bezug auf eine öffentlich wirksame Darstellung der vielfältigen Kulturlandschaft Sunderns nach außen sowie in der Kommunikation zwischenKommunalpolitik, Verwaltung und Kultur.

Um diesen Herausforderungen gerecht zu werden, benötigt der Dachverband Interessierte, dieAufgabenstellungen innerhalb des Verbandes aktiv mitgestalten und mittragen.

Gerne stehen die Sprecherinnen der Runden Tisch Kultur bei Fragen, bei Informationsbedarf zu dem Dachverband Kultur zur Verfügung.

Kontakte: Ane Knapstein, 0171 – 1204716,anne.knapstein@gmx.de

Irmgard Harmann-Schütz, 02393- 1442,kultur-IHS@gmx.de