Drei Polizisten bei Einsatz in Sundern angegriffen und verletzt

Sundern. Am Samstag kam es gegen 19:20 Uhr Am Hohenberge in einem Wohnhaus zu einer Auseinandersetzung mehrerer Personen. Die Polizei versuchte zunächst, den Streit zu schlichten. Im weiteren Einsatzverlauf wurden eine 32-jährige Polizeibeamtin und ein 53-jähriger Polizeibeamter durch Beteiligte tätlich angegriffen und derart verletzt, dass sie ihren Dienst zu einem späteren Zeitpunkt abbrechen mussten.

Verstärkung aus Arnsberg

Seitens der Polizei wurde Pfefferspray eingesetzt. Weitere Streifenwagen der Polizeiwache Arnsberg waren zur Einsatzbewältigung am Ort erforderlich.

27-jährige Arnsberger inhaftiert

Durch weitere Widerstandshandlungen verletzte sich hier eine 27-jährige Polizeibeamtin aus Arnsberg leicht. Ein 31-jähriger Arnsberger wurde als Tatbeteiligter vorläufig festgenommen. Dieser konnte die Polizeizelle nach seiner Personalienfeststellung zu einem späteren Zeitpunkt wieder verlassen.

Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet