Comedy und Musik in der “Alten Molkerei”

Vollblutcomedian Frank Steinhage präsentiert am 28. März in der Comedy-Show „Frank and friends“ sein neues Programm.

Mitte der neunziger Jahre aus dem Ruhrgebiet etwas unfreiwillig ins Sauerland verschlagen, blickt er manchmal verschmitzt, manchmal breit grinsend, manchmal verwirrt wirkend auf nunmehr fast 25 Jahre Leben als Buiterling zurück. Mittlerweile fühlt er sich im Sauerland ausgesprochen wohl und fällt nach eigenen Aussagen nur noch selten unangenehm auf.

Wie der Name des Programms aber schon vermuten lässt, kommt er dieses Mal nicht alleine, sondern hat sich namhafte Verstärkung mitgebracht. Mit dabei ist Udo Pöhler ein langjähriger Weggefährte der beliebten Comedy-Truppe „Die Sechs Richtigen“, welcher im positiven Sinne auf einer Beklopptheitsskala von 1 bis 10 locker eine 12 erreicht. Und weil ein Pöhler selten allein kommt, bringt Udo einfach seinen Bruder Ludger mit, der im letzten Jahr bei „Musik und mehr“ sein bemerkenswertes Debut als Darsteller in der Molke gab.

Kölner Frauneband aus Karneval- und Comedy-Szene mit dabei

Ein absoluter Coup ist Frank Steinhage jedoch mit der Verpflichtung der Kölner Frauenband „Abends mit Beleuchtung“ gelungen. Die drei Damen sind unter ihren Alter-Egos Honey, Baby und Sugar ein absolutes Highlight und fester Bestandteil der Kölner Karneval- und Comedyszene. Das muss man in Köln erst mal hinkriegen.

„Abends mit Beleuchtung“ ist Pop mit quirligem Pep, Rock mit mächtigem Ruck und Swing mit betörendem Gesang! Das professionelle Klangwunder-Trio aus Köln überrascht mit bekannten, aber auf grandiose Art interpretierten Cover-Songs – gnadenlos ins deutsche übersetzt, charmant verdreht und unglaublich komisch. Da wollen die Zuhörer*innen automatisch das Tanzbein schwingen und mitsingen.
Dies, gepaart mit bodenständiger, handgemachter, kerniger Comedy ergibt ein absolutes Highlight.

Termin: Samstag, 28. März 2020 um 20 Uhr, Einlass ab 19:30 Uhr.

Karten zum Preis von 9 Euro sind ab sofort im Vorverkauf an der Allendorfer Tankstelle, sowie bei TMC Sauerland in Sundern erhältlich.

Kulturtrichter Sundern e.V.
Allendorfer Str. 34, 59846 Sundern-Allendorf,  02393-724,  Kulturtrichter@gmx.de, http://www.kulturtrichter.de