CDU-Vertreter informieren sich über die Parkplatzsituation an der Kita in der Settmeckestraße

Der stellvertretende Bürgermeister Georg Te Pass, CDU-Ratsmitglied Ulla Kaiser, Ortsvorsteher Hans-Jürgen Schauerte und Jugendhilfeausschuss-Mitglied Fabian Blome haben am 29.06.2020 Anlieger und die Vertreterin der Kita Feldhasen getroffen, um über die Parkplatzsituation an der Settmeckestraße zu sprechen. Da vermehrt auf der Straße geparkt wurde hatten Anwohner teils Probleme aus ihren Einfahrten zu kommen oder Gewerbebetriebe angeliefert zu werden.

Zur Lösung des Problems baut die Caritas nunmehr bis Ende Juli auf einer Teilfläche des noch neu zu errichtenden Spielplatzes rechts neben der Kita 5 Stellplätze für ihre Mitarbeiterinnen, sodass diese nicht mehr auf der Straße parken müssen. Die Parkplätze vor der Kita bleiben für das Bringen und Abholen der Kinder frei.

 

 

Georg Te Pass (CDU) nimmt zum Vor-Ort Termin wie folgt Stellung: „Ich hoffe, dass diese neuen Parkplätze ausreichen um die Situation zu entspannen. Ansonsten könnten auch an gleicher Stelle noch weitere entstehen. Leider wird aber dadurch die neue Spielfläche kleiner. Auch die gemeinsame Zuwegung für den Parkplatz für die Mitarbeiter und Besuchern des Spielplatzes ist nicht optimal. Hier muss meiner Meinung nach noch an eine Verbreiterung der Zuwegung zur Sicherheit der Kinder gearbeitet werden. Ich hoffe auch weiterhin, dass seitens der Verwaltung mit Hochdruck an der Erstellung des neuen Spielplatzes gearbeitet wird und auch die Kinder mit ihren Ideen beteiligt werden. Schade, dass nun zu den Sommerferien der Spielplatz noch fehlt.“