Bürgermeister Ralph Brodel arbeitet noch bis Mitte Oktober für Sundern, bevor er die letzten zwei Wochen seiner Amtszeit in den Urlaub geht

Es war die letzte Monatspressekonferenz mit Bürgermeister Ralph Brodel, bevor dieser Ende Oktober sein Amt an den neu gewählten Klaus-Rainer Willeke übergibt. Gegenüber der Presse versicherte er: „Ich werde tatsächlich noch einmal an diesem Donnerstag auf dem Markt in Sundern für die Bürgerinnen und Bürger als Ansprechpartner vor Ort sein.“ Die an ihn gerichteten Fragen werde er an die zuständigen Fachbereichsleiter weitergeben.

Berufliche Pläne liegen weit weg von Sundern

„Ich werde bis zum 16. Oktober im Amt bleiben, danach habe ich Urlaub, und am 31. Oktober werde ich mich endgültig verabschieden“, sagte er zu seinen letzten Wochen als Bürgermeister von Sundern. Eine Abschiedsfeier sei intern mit der SPD geplant. Auf Nachfrage zu seinen zukünftigen beruflichen Plänen sagte Brodel: Es könnte ihn nach Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart oder Villach führen. Angebote kämen aus dem journalistischen Bereich, aber auch im politischen gäbe es Möglichkeiten.