Auto rast in Fußgängerpärchen – Sunderner lebensgefährlich verletzt

Sundern. Gegen 11 Uhr ist es in der Settmeckestraße zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Pkw ist dort in ein Fußgängerpärchen und anschließend vor einen Baum gefahren.

Lebensgefährlich verletzt

Eine Fußgängerin konnte sich durch einen Sprung retten und wurde leicht verletzt. Der andere Fußgänger wurde frontal von dem Pkw erfasst und lebensgefährlich verletzt.

Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik nach Siegen geflogen. Die Pkw Fahrerin wurde durch die Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug gerettet und mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert.

Unfallursache unklar

Zur Unfallursache kann noch keine Aussage getroffen werden. Für die Zeit der Rettungsarbeiten sowie der Unfallaufnahme durch die Polizei blieb die Settmeckestraße komplett gesperrt.