Sportwerbewoche beim TuS Niedereimer

Arnsberg-Niedereimer. Am kommenden Mittwoche startet der TuS Niedereimer mit der Leichtathletik Vereinsmeisterschaft in seine Sportwerbewoche.

Zu den folgenden Startzeiten messen sich alle Sportler im klassischen Dreikampf und legen damit den Grundstein zum Sportabzeichen.

Jahrgang 2008 und jünger startet um 17 Uhr

Jahrgang 2007 bis 2004 ab 17.45 Uhr

Jahrgang 2003 bis 2000 ab 18.30 Uhr

Um 19 Uhr starten die Erwachsenen Sportler mit ihren Disziplinen.

Donnerstag, Fronleichnam, steht dann der Tag der offenen Tür an.

Um 13.30 Uhr erfolgt der Anpfiff zum Straßenturnier.

Um 15 Uhr zeigt die G Jugend im Einlagespiel gegen Hüsten was sie bereits gelernt haben.

Direkt im Anschluss gegen 15.30 Uhr wird der Kindergarten „Kleine Eiche“ die Prüfung zum MIKE Sportabzeichen abnehmen.

Nachdem gegen 17 Uhr alle Urkunden und Titel der vergangenen Stunden verliehen wurden treten traditionell die Vereinsvorstände zum Elfmeterschießen gegeneinander an.

Für Unterhaltung bei den jungen Besuchern sorgt zum Beispiel ein Bungee Trampolin.

Wie in jedem Jahr ist mit Smoothiestand, Cafeteria, Grillstand und Bierwagen für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Und auch die Tombola hat es wieder in sich. Als Hauptpreis winkt unter anderem ein Fallschirmsprung.