Sportwart Ulrich Sigge wird mit Josef-Hohmann Gedächtnispokal ausgezeichnet

Der Höhepunkt der diesjährigen Kreisversammlung des Tischtenniskreises Arnsberg-Lippstadt war die Auszeichnung von Sportwart Ulrich Sigge mit dem Josef-Hohmann Gedächtnispokal. Neben der aktiven Teilnahme am Spielbetrieb bis 2011 zeichnet sich Ulrich Sigge besonders durch seine Funktionärstätigkeit aus. Bereits 1978 war er im Spruchausschuss des damaligen Tischtenniskreises Lippstadt tätig. 1983 leitete er bereits diesen auf Bezirksebene und wurde durch sein stetiges Engagement 1988 in den Sportausschuss des Westdeutschen Tischtennis-Verbandes einberufen, in dem er bis 2003 mitwirkte. Von 2000 bis zur Fusion zum Tischtenniskreis Arnsberg-Lippstadt im Jahr 2005 hatte er den Vorsitz des damaligen Kreises Lippstadt inne und ist seitdem als Sportwart tätig. Ulrich Sigge zeichnet sich besonders durch seine hohe Fachkompetenz sowie seine ruhige und gelassene Art aus. „Ulrich Sigge ist eine unverzichtbare Person für den Tischtenniskreis Arnsberg-Lippstadt. Ein Ende seiner Funktionärstätigkeit ist nicht in Sicht.“ so Pressewart Markus Kellermann.
Neben der beeindruckenden Ehrung wurde Matthias Gremlich in der Rolle des 2. Vorsitzenden und Markus Kellermann als Pressewart bestätigt. Der Kreisvorstand widmet sich den nächsten Jahren besonders dem Thema Vereinsentwicklung. Es sollen weiterhin gezielt Jugendliche für den Tischtennissport gewonnen werden und entsprechend ihres Talents gefördert werden. Des Weiteren wurde nach verschiedenen Anträgen intensiv und lange darüber diskutiert, wie der Tischtennisvereinssport auf Kreisebene zukunftstauglich gemacht werden kann. Dies, so Kreisvorsitzender Andreas Krick, muss das dauerhafte Ziel der Vereine und des Kreisvorstandes sein.