Spendenübergabe des Frauenchores Harmonia

Sundern / Arnsberg-Neheim (Hochsauerland) Der Erlös der Nacht der offenen Kirche – aufgerundet auf 500 € – wurde jetzt vom Frauenchor Harmonia mit großer Freude dem Hospiz Sternenweg in Neheim übergeben. Frau Witteler, die Leiterin des ambulanten Hospizdienstes, nahm dankend den Scheck der Sängerinnen aus Sundern entgegen.
Die erste Veranstaltung dieser Art im November vergangenen Jahres wurde mitgestaltet von der Jugendband Exodus, dem Jugendliturgiekreis der Christköniggemeinde, der Musical AG der Realschule, Voce Deo aus Ense, den Voices of Harmony und dem Frauenchor Harmonia. Einen ganzen Abend lang wurde die Christkönigkirche eingetaucht in warmes Licht, harmonische Lieder und liturgische Texte, wobei die Besucher um eine Spende für die Hospizarbeit gebeten wurden. Nach der sehr positiven Resonanz von Zuhörern und Teilnehmern wurde beschlossen, diese Veranstaltung im Jahr 2014 zu wiederholen.