SPD Neheim mit neuem Vorstand

Neben Wahlen auch engagierte Diskussionen
Arnsberg Neheim. Am Freitag den 11.03.16 hatte die SPD Neheim ihre turnusmäßige Jahreshauptversammlung im Kolpinghaus Neheim.
Im Mittelpunkt standen die Wahlen für den Vorstand. Werner Frin konnte gleich zu Beginn zwei neue Mitglieder im Ortsverein begrüßen. Nach einem Rückblick auf die Arbeit der vergangenen Jahre verabschiedete er sich nach 20 Jahren aus dem Amt des Vorsitzenden. Auch sein Stellvertreter und Kassierer Bernd Bierwirth trat nicht wieder an.

Der neue Vorstand wurde mit großer Einmütigkeit gewählt:
Zum neuen Vorsitzenden wurde Peter Helbing gewählt, bisher schon Beisitzer im Vorstand und Vertreter des Ortsvereins im Stadtverband.
Stellvertretender Vorsitzender und Kassierer ist nun Nico Menn.
Ergänzt wird der Vorstand um die vier Beisitzer Heiko Brychs, Pia Buckemüller, Dr. Michael Schult und Luca Klöckener.

Engagiert diskutiert wurde auch über die anstehenden Landtagswahlen, rechte Parteien, Umgang mit Flüchtlingen und die künftige Entwicklung unserer Gesellschaft. Und auch kommunale Themen wurden diskutiert. Im Zentrum stand etwa der Mangel an Räumen für Neheimer Vereine sowie eine geplante Abriss-/Baumaßnahme auf der Mendener Straße.

Der Ortsverein bedankte sich bei Werner Frin und Bernd Bierwirth für die geleistete Arbeit der vergangenen Jahre und überreichte Geschenke und Blumen.
Werner Frin und Bernd Bierwirth werden zusammen mit Harald Kaufung weiter erfolgreich im Rat und den Ausschüssen für die Neheimer Bürger tätig sein.