Solo-Kabarett: Jochen Busse

Solo-Kabarett: Jochen Busse „Wie komm ich jetzt da drauf?“

Arnsberg. Gerade noch im TV in der „ZDF-Anstalt“, am Samstag, 22. März, dann live auf der Bühne des Sauerland-Theaters: Jochen Busse zieht kabarettistische Bilanz. Schnell, aktuell und urkomisch setzt er sich mit Themen auseinander, die ihn und uns alle beschäftigen: „Wie komme ich jetzt da drauf?“

Irgendwann im Leben gehen „Happy“ und „Birthday“ getrennte Wege. Man wird älter und über-legt sich: Was habe ich alles erlebt? Was kommt noch? Und lohnt es sich noch, einen Tisch für nächste Woche zu reservieren? In seiner leeren Wohnung, die er in Richtung „ebenerdiges Wohnen für Senioren“ verlässt, zieht Busse seine ganz persönliche Bilanz.

Von der großen Politik springt der gebürtige Iserlohner „7-Tage-Kopf“ ins kleine Privatleben, vom „Faust“ zum Fernsehen, vom Prosecco zu Pommes. Frei nach dem Motto: „Wie komme ich jetzt da drauf?“ Und Jochen Busse, Kabarettist, Autor und Schauspieler, verrät ganz nebenbei, was im Leben wirklich wichtig ist.

Start des Solo-Kabarett-Programms ist um 20 Uhr im Sauerland-Theater. Karten sind erhältlich in den Stadtbüros (Tel. 02931 893 1143) und an der Abendkasse