Siedlerfahrt führte nach Limburg

Arnsberg-Müschede. In die Bischofsstadt Limburg führte jetzt bei bestem Reisewetter die diesjährige Siedlerfahrt der Siedler-Gemeinschaft Müschede. Dazu hatten sich 49 Mitglieder und Freunde ganz unterschiedlichen Alters an der Schützenhalle eingefunden, um mit dem Bus zu einem interessanten Erlebnis zu starten.

 

Nach gut zweieinhalbstündiger Busfahrt am Zielort an der Lahn stand eine Stadtführung durch die wunderschöne Altstadt an, in der die Geschichte der Stadt noch einmal so richtig lebendig wurde. Der Limburger Dom war dabei sicherlich ein besonderes Highlight, auch wenn wegen der bevorstehenden Bischofsweihe eine Besichtigung leider nicht möglich war. Einige Siedlerfreunde wurden jedoch entschädigt, trafen sie bei ihrer Stadtführung doch auf den neuen Limburger Bischof Georg Bätzing, dessen Bischofsweihe nur einen Tag später stattfinden sollte und der sich bereitwillig mit den Sauerländer Gästen unterhielt und zu einem Foto zur Verfügung stellte.

Nach dem Mittagessen im „Schlößje“ mitten in der mehr als gut besuchten Altstadt bestand noch etwas Zeit zur freien Verfügung, bevor ein Besuch der nur etwa 20 km entfernten Stadt Weilburg mit seinem Schloss auf dem Programm stand. Nach der Schlossbesichtigung bestand auch hier noch die Gelegenheit die Altstadt auf eigene Faust zu erkunden.

Wieder ins Eulendorf zurückgekehrt waren sich alle Siedlerinnen und Siedler einig, einen wunderschönen Tag an der Lahn erlebt zu haben.