Selfies für Bücherwürmer

Aktion der Stadtbüchereien

Arnsberg. Der Sommer wirft seine Schatten voraus und damit rückt auch der Arnsberger Sommerleseclub 2015 näher. Die Stadtbüchereien der Stadt Arnberg starten in diesem Zusammenhang nach den Osterferien mit der Aktion „Schenk uns ein Selfie mit deinem Lieblingsbuch“.

Die Teilnehmenden können hierzu mit ihrem Lieblings-Schmöker vor ihrem Bücherregal oder an einem Ort, an dem sie sich am besten mit einem Buch entspannen können, posieren. Dazu sollten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer jeweils noch mitteilen, warum sie gerne beim Sommerleseclub mitmachen möchten. Die eingegangenen Selfies werden in den Büchereien aufgehängt. Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlosen die Büchereien im Rahmen der Abschlussparty der Sommerleseclubs einen Sonderpreis. Abgabeschluss für alle Bilder ist der 16. Mai. Weitere Informationen zum Thema gibt es in den drei Arnsberger Stadtbüchereien.