Schwerer Verkehrsunfall in Arnsberg-Oeventrop

Arnsberg Oeventrop Bei einem schweren Verkehrsunfall auf dem Widayweg wurde am Montagmorgen ein 17-jähriger Fußgänger schwerverletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in einen Spezialklinik geflogen. Nach ersten Zeugenangaben hielt ein Bus gegenüber vom Bahnhof, an der dortigen Ersatzhaltestelle in Richtung Oeventroper Straße. Hinter dem Bus trat der junge Mann auf die Fahrbahn. Eine 53-jährige Frau aus Arnsberg, die den Widayweg entgegengesetzt in Richtung Schützenhalle befuhr, konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern. Bei dem Aufprall wurde der Jugendliche schwerverletzt. Die 53-jährige Fahrerin wurde leichtverletzt durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Rettungshubschrauber landete direkt an der Unfallörtlichkeit. Der Widayweg musste für etwa 90 Minuten gesperrt werden. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.