Schwerer Verkehrsunfall im Seufzertal

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagmorgen, 21.08.2014, im Seufzertal zwischen Wennigloh und Arnsberg.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam eine junge Frau aus Sundern-Stemel von der Fahrbahn ab, prallte zuerst gegen einen 7,5 T schweren LKW, dann vor einen Baum und rutschte anschließend die Böschung herunter. Sie und ihr Beifahrer, ebenfalls aus Stemel, mussten von der Feuerwehr aus dem völlig zerstörten Fahrzeug befreit werden und wurden anschließend ins Krankenhaus gebracht. Der LKW-Fahrer erlitt einen Schock und wurde ebenfalls ärztlich behandelt.

Am PKW entstand Totalschaden.

Die Straße durch das Seufzertal war für mehrere Stunden gesperrt.

Feuerwehr:

SANYO DIGITAL CAMERA

3 Verletzte nach Verkehrsunfall bei Wennigloh
Wennigloh. Am frühen Morgen des 21. August wurden um kurz vor acht Uhr die bei- den Hauptwachen der Feuerwehr der Stadt Arnsberg, der Löschzug Arnsberg sowie der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alar- miert.
Auf der Landesstraße 735 zwischen Wennigloh und Arnsberg hatte ein PKW aus bis- lang ungeklärter Ursache einen entgegenkommenden LKW touchiert, war dann gegen einen Baum geprallt und anschließend von dort eine Böschung hinunter in eine Wiese geschleudert. Bei dem Unfall wurde die Fahrerin des PKW in ihrem Fahrzeug einge- klemmt und musste von den Rettungskräften mit hydraulischem Rettungsgerät be- freit werden. Der Beifahrer des Fahrzeugs konnte sich selbst aus dem PKW befreien. Dieser und der LKW-Fahrer wurden leicht verletzt, die Fahrerin wurde schwer ver- letzt. Alle Betroffenen wurden nach der Versorgung durch den Rettungsdienst in um- liegende Krankenhäuser transportiert.
Nach etwas mehr als einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr, die mit mehre- ren Löschfahrzeugen und einem Rüstwagen vor Ort war, beendet. Für die Zeit der Rettungsmaßnahmen, der Unfallaufnahme und der Bergung des PKW-Wracks war die Straße zwischen Arnsberg und Wennigloh voll gesperrt