Schützenkönig eröffnet Kompanieversammlung

Die 2. Kompanie hatte ein Königsjahr im wahrsten Sinne des Wortes. So wurde nicht nur Johannes Schwingenheuer neuer Schützenkönig und Marie-Sophie Sölken Kinderschützenkönigin, sondern auch der Königspokal konnte dank den Schützen Sören Skubsch, Dirk Voß und Fabian Hustadt durch einem Stechen zwischen Sören Skubsch und Rudi Voß zum zweiten Mal in Folge gewonnen werden.
Dies waren aber nicht die einzigen Themen auf der Kompanieversammlung. Zudem wurde auf ein insgesamt erfolgreiches Jahr zurückgeschaut.
Wie zum Beispiel im Oktober:
Dort konnten die drei Kompanien 20 Jahre Oktoberfest feiern. Dank der erstmals eingeführten Happy Hour konnte die Halle schnell gefüllt werden und es kam gleich eine super Stimmung auf. Die Kompanieführer konnten zudem das Müscheder Königspaar Johannes und Anna Schwingenheuer, das Sonnenburger Königspaar Martin Humpert und Claudia Schröer, die Hüstener Königin Theresa Ebbert und deren jeweiligen Hofstaat begrüßen, die bestens zur Stimmung in der Halle beigetragen haben.
Beim Tagesordnungspunkt Wahlen wurde der 2. Kompanieführer Andreas Ebbert in seinem Amt bestätigt und wurde von der Versammlung für zwei weitere Jahre gewählt.
Unter den zahlreichen Mitgliedern konnten die Kompanieführer unter den insgesamt 14 Jubilaren, vier Jubilare persönlich begrüßen.
So wurden Stefan Blank, Matthias Levermann und Christian Quetscher für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt sowie Joachim Gelke für 40 Jahre. Die Kompanieführer bedankten sich für die treuen Jahre mit einem edlen Tropfen aus einer Spezialabfüllung.
Beim Antreten am Schützenfestsonntag auf Beckmanns Hof gibt es eine kleine Veränderung. Walther Niggetiet, der ehemalige und bekannte Kompanieführer, wird für den Umzug von Beckmanns Hof zur Halle den jetzigen Kompanieführer vertreten. Im großen Festzug wird dies Stefan Moeschke übernehmen.
Unter dem Punkt Verschiedenes berichteten die Kompanieführer, dass dieses Jahr im Herbst für die Mitglieder und deren Partnerinnen der zweiten Kompanie eine Brauereibesichtigung vorgesehen sei. Bei Interesse und bei Fragen einfach die beiden Kompanieführer ansprechen, die dann genaueres erzählen werden.
Zudem sind auch noch Kompaniehemden vorrätig. Falls jemand für das Schützenfest ein Kompaniehemd braucht, kann es für 25€ bei den Kompanieführern erwerben.
Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung und die Kompanieführer bedankten sich bei der regen Beteiligung und bei den aufkommenden Diskussionen. Die Kompanieführer waren sehr zufrieden und wünschen eine schöne Schützenfestzeit.