Scheckübergabe der Kreativen Niniviten

Ostermarkt wieder ein voller Erfolg
Arnsberg-Niedereimer Kürzlich konnte die Vorsitzende der Kreativen Niniviten Frau Ute Heinecke einen Scheck in Höhe von 500,- Euro an die Vorsitzende des Fördervereins Wannetalschule Frau Stephanie Dylka-Schulte in Niedereimer übergeben. Diese Summe, die dem Teilstandort Niedereimer der Regenbogenschule zugutekommt, war ein Drittel des Betrages der beim diesjährigen Ostermarkt im März zusammen gekommen war. Bei dem Ostermarkt konnten die Damen wieder viele kunstvolle Handarbeiten für die Frühlings- und Osterzeit verkaufen. Insgesamt wurden von den Kreativen Niniviten in den vergangenen 24 Jahren 13 Ostermärkte in Niedereimer veranstaltet. Alle Märkte brachten bisher erhebliche Beträge für soziale Zwecke ein. Weitere jeweils 500,- Euro erhalten nun die „action medior“, ein Medikamentenhilfswerk und das Frauenhaus in Arnsberg.

Detlev Becker, für Dorfinfo.de

FOTO: Scheckübergabe in der Grundschule Niedereimer – mit dabei Schulleiterin Andrea Deyda, Vorsitzende der Kreativen Niniviten Ute Heinecke und Fördervereinsvorsitzende Stephanie Dylka-Schulte