Rotkreuzgemeinschaft Neheim-Hüsten setzte 23 ausgebildete Helferinnen und Helfer ein

Arnsberg-Neheim Hüsten. Die RotkreuzgemeinschaftNeheim-Hüsten setzte zur Sicherstellung des Sanitätsdienstes für die Teilnehmer und Besucher des Citylaufs vom TV Neheim 23 ausgebildete Helferinnen und Helfer ein (zusätzlich unterstützte uns die Rotkreuzgemeinschaft Sundern mit einem Rettungswagen sowie dem Fahrzeugführer).

Darüber hinaus haben 10 Mädchen und Jungen des Jugendrotkreuzes für die Versorgung der Läuferinnen und Läufer mit Tee und Wasser gesorgt.
 
An der Strecke wurden zwei Unfallhilfsstellen und drei “Fußtrupps” für einen reibungslosen Ablauf eingesetzt.
 
Im Einsatz waren 6 Fahrzeuge.
 
Insgesamt wurden 13 Hilfeleistungen durchgeführt.
Weiterhin versorgten die Helferinnen und Helfer 26 erschöpfte Kinder und Jugendliche und konnten sie anschließend an die Eltern übergeben.