Raubüberfall auf jungen Arnsberger in Hüsten

und weitere Polizeiberichte

Arnsberg (Hochsauerland) Gestern Abend, gegen 19:30 Uhr, wurde in Hüsten in der Straße Vogelbruch ein 20-jähriger Arnsberger von zwei jungen Männern überfallen. Die zwei Täter lauerten dem Geschädigten an einem Fußweg zwischen Delecker Straße und Vogelbruch auf und zogen ihn in Richtung einer dortigen Unterführung. Dort schlugen und traten sie mehrfach auf den Geschädigten ein. Mehrere Zeugen, die den Geschädigten um Hilfe rufen hörten, eilten herbei. Die Täter zogen dem Geschädigten noch die Geldbörse aus der Hosentasche und flüchteten in Richtung Schwimmbad. Der Geschädigte wurde bei dem Überfall leicht verletzt. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Raubes gegen zwei Tatverdächtige aus dem Raum Arnsberg.

Kind bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Brilon Am Montag kam es um 16:30 Uhr in der Hubertusstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein fünfjähriger Junge aus Brilon leicht verletzt wurde. Der Vater das Jungen hatte seinen Pkw am rechten Fahrbahnrand geparkt. Die Mutter, die sich ebenfalls im Fahrzeug befand, stieg auf der Beifahrerseite aus und ging um das Fahrzeug herum, um ihrem Sohn beim Aussteigen zu helfen. Dieser hatte sich aber die Tür bereits selbst geöffnet und sprang auf die Straße.

In dem Moment fuhr ein Fahrzeug an dem geparkten Fahrzeug vorbei. Die Mutter packte ihren Sohn noch und zog ihn zurück. Trotzdem wurde der rechte Fuß des Jungen von dem Wagen überrollt. Der Fahrer hielt kurz an, fragte, ob alles okay sei und fuhr dann sofort weiter, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Eine aufmerksame Zeugin, die den Unfall beobachtet hatte, konnte sich das Kennzeichen merken. Die Polizei konnte den Fahrer des Wagens schnell ermitteln. Es handelt sich dabei um einen 57-jährigen Mann aus Brilon.

 

Unfallflucht in der Straße Am Kreishaus

Meschede Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, kam es am Dienstag, 01. Januar 2013 in der Straße Am Kreishaus zu einer Unfallflucht. In der Zeit zwischen 14:00 Uhr und 15:00 Uhr hatte eine 70jährige Frau aus Meschede ihren silberfarbenen VW Golf dort auf dem Parkstreifen geparkt. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer den Golf am vorderen Kotflügel der Fahrerseite und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro zu kümmern.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei Meschede unter der Telefonnummer 0291-90200.

Junger Mann bei Alleinunfall schwer verletzt

Meschede (Am Montag gegen 08:30 Uhr kam es im Bereich Meschede-Mülsborn zu einem Alleinunfall. Ein 19jähriger Fahranfänger aus Eslohe war auf der Schürener Straße (Landstraße 914) mit seinem Pkw unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße abkam.

 

Neben der Straße prallte das Auto in die dortige Uferböschung. Bei dem Unfall wurde der junge Mann schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, wo er stationär aufgenommen wurde. An dem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von etwa 4.000,- Euro.