Projektchor zu Gast im Caritas-Altenheim “Klostereichen”

Arnsberg Neheim (Hochsauerland) er Projektchor der Neheimer Pfarrei St. Michael, unter der Leitung von Hans Vedder, war in diesem Jahr wie auch in den vergangenen Jahren zum Fest der hl. drei Könige zu Gast im Caritas-Altenheim “Klostereichen”, um die Senioren des Hauses noch einmal mit weihnachtlichen Liedern zu erfreuen. Die Aufmerksamkeit und das Interesse der sehr vielen Anwesenden war groß. Immer wieder gab es die Möglichkeit durch gemeinsames Singen das Programm mit zu gestalten. Eine schöne Auflockerung waren auch Weihnachtsmelodien, welche von Anna Hauke und Gwendulin Wittershagen auf ihren Querflöten gespielt wurden. Im Namen der Bewohner bedankte sich Frau Huckelmann und Frau Hageleit, Leiterin des Sozialen Dienstes, beim Projektchor unter dem Beifall der Anwesenden und sprachen die Einladung aus, wieder zu kommen, sowohl zum traditionellen Sommersingen als auch zum nächsten Weihnachtssingen. Das Singen im Haus Klostereichen ist jedes Jahr sowohl für die Bewohner des Hauses, wie auch für die Sänger des Chores eine Bereicherung. Nach dem Singen trafen sich die Sänger zum traditionellen “Dreikönigsessen” im Franz Stock Saal der St. Franziskusge-meinde.