Prof. Dr. med. Anastasiadis spricht zum Thema Prostatakrebs

Arnsberg. (Hochsauerland) Die Prostatakrebs Selbsthilfegruppe Hochsauerland lädt für Montag, dem 17. Februar 2014, 18:30 Uhr, zu einer Informationsveranstaltung ins Bürgerzentrum Bahnhof, linker Flügel, Arnsberg, Clemens-August-Str. 120, in Arnsberg ein. Die Veranstaltung steht unter dem Motto: „Herr Doktor ich hätte mal eine Frage“. Wir freuen uns, so Walter Kämpfer, stellvertretender Vorsitzender des Bundesverbandes Prostatakrebs und Leiter der Selbsthilfegruppe, dass uns Herr Prof. Dr. med. Anastasiadis, Chefarzt des Klinikum Arnsberg, für diese Veranstaltung zur Verfügung steht. In einer Zeit in der immer mehr Männer mit der Diagnose Prostatakrebs konfrontiert werden, ist es besonders wichtig über die Diagnose Bescheid zu wissen. Neben einem Überblick über den aktuellen Stand der Behandlungsmöglichkeiten des Prostatakrebses, werden Fragen von Betroffenen beantwortet.

Wer Interesse an dem Treffen hat ist herzlich Willkommen. Die Veranstaltung ist kostenlos und an keine Mitgliedschaft gebunden.

Von 17:30 Uhr an können vorab Gespräche unter vier Augen mit Ansprechpartnern der Selbsthilfegruppe geführt werden.

Wer weitere Informationen zu der Veranstaltung oder Fragen zu den Treffen der Selbsthilfegruppe hat, wende sich an:

Walter Kämpfer, Tel. 0291/8383, Franz Rettler, Tel. 0291/50815, Kalli Fischer, Tel. 0171 3135234, Eckhard Dahn, Tel. 02974/420 oder Franz-Josef Vormweg, Tel. 02932/33706.