Polizeibericht HSK: Marsberg, Schmallenberg, Gleidorf, Sundern, Enkhausen, Arnsberg, Neheim

Verkehrsunfall mit Personenschaden in Obermarsberg

Marsberg (Hochsauerland) Ein alkoholisierter 49jähriger Kradfahrer fuhr am Samstagnachmittag (02.03.2013, 15:40h) in der Eresburgstraße mit seinem Krad von der Grundstücksausfahrt auf die Straße. Dort kam er zu Fall und rutsche die abschüssige Straße herunter. Er trug weder einen Helm noch Schutzkleidung und verletzte sich and den Händen und am Kopf. Er wurde mit einem RTW dem Krankenhaus zugeführt. Eine Blutprobe wurde angeordnet. (Kri)

Sachbeschädigungen in Bad Fredeburg und Gleidorf

Schmallenberg Zu Sachbeschädigungen kam es in der Nacht zu Samstag (01. / 02.03.2013) auf der Bahnhofstraße in Bad Fredeburg und auf der Talstraße in Gleidorf. Unbekannte hatten auf der Bahnhofstraße an einem abgestellten Pkw Daimler Benz und einem Lkw Ford Transit die Kennzeichen zerknickt. An einem abgestellten Opel Insignia wurde die Beifahrertür durch Trippe und Schläge beschädigt und der Heckscheibenwischer sowie das Kennzeichen abgebrochen. Auf dem Radweg an der Bahnhofstraße wurden ein Hinweisschild und ein Baum umgeknickt. In Gleidorf wurde auf dem Talweg an einem abgestellten Pkw Audi die Motorhaube zerkratzt und an einem VW Golf die Beifahrertür und das hintere rechte Seitenteil ebenfalls zerkratzt. (Kri)

Diebstahl aus Pkw in Enkhausen

Sundern Aus einem nicht verschlossenen Pkw VW Passat wurde am Samstagnachmittag (02.03.2013, 17:00 h – 18:30 h) auf der Enkhauser Straße ein Mobiltelefon sowie ein Navigationsgerät entwendet. (Kri)

Versuchter Einbruch in Elektromarkt in Neheim

Arnsberg Zwei bislang unbekannte Täter versuchten in der Sonntagnacht (02.03.2013, 01:20 h) in einen Elektromarkt an der Stembergstraße einzudringen. Die Täter hatten die Scheiben der Eingangstür eingeworfen. Als die Alarmanlage auslöste, flüchteten die Personen jedoch vom Tatort. (Kri)

Diebstahl einer Geldbörse in Neheim

Arnsberg Am Samstagmorgen (02.03.2013) gegen 09:40 h wurde auf dem Fußweg vom Fresekenweg zur Burgstraße einer 89jährigen Frau, die mit einem Rollator den Weg benutze, die Geldbörse aus der Manteltasche entwendet. Die Frau hatte die Wegnahme bemerkt und hinter sich zwei Jungen gesehen, die graue Kapuzen ins Gesicht gezogen hatten. Die Täter entfernten sich in Richtung Fresekenweg. (Kri)

Einbruch in ein Vereinsheim in Neheim

Arnsberg Bislang unbekannte Täter drangen in der Nacht von Freitag auf Samstag (01. / 02.03.2013) gewaltsam in ein Vereinsheim an der Jahnallee ein. Der / die Täter entwendeten u.a. Getränke und Salate, die für eine Feier dort lagerten. (Kri)

Sachbeschädigung an Pkw in Arnsberg

Arnsberg In der Nacht vom 01.03.2013 auf 02.03.2013 beschädigten unbekannte Täter mehrere (bislang sieben) auf der Eichholzstraße und Wedinghauser Straße abgestellte PKW, indem sie gegen diverse Außenspiegel der PKW traten. Bei einem Fahrzeug traten sie zudem gegen den hinteren linken Kotflügel, sodass eine Delle entstand. (Kri)