Polizeibericht HSK am Dienstag

Polizeibericht HSK am Dienstag

Schwerverletzter Kradfahrer am Hirschberger Weg

Meschede Mit einem Rettungshubschrauber musste ein Motorradfahrer am Montagabend ins Krankenhaus geflogen werden. Der 25-jährige Kradfahrer aus Beckum kam gegen 20:00 Uhr mit seiner Kawasaki von der Fahrbahn des “Hirschberger Wegs” ab. Er war auf der Landstraße L 856 unterwegs in Richtung B 55 “Stimm-Stamm”. Er durchschlug die Leitplanke und blieb gut zehn Meter unterhalb der Fahrbahn in einem Buchenwald schwerverletzt liegen. Ein vorbeikommender Autofahrer sah die Fahrzeugteile am Fahrbahnrand liegen und hielt an. Dabei entdeckte er den verletzten Mann und verständigte umgehend den Rettungsdienst. Der Kradfahrer konnte auf Grund seiner Verletzungen noch nicht zum Unfallhergang befragt werden. Anhand der derzeitigen Spurenlage geht die Polizei davon aus, dass der Kradfahrer mit nicht angepasster Geschwindigkeit im Bereich einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und von der Fahrbahn abkam. Der Gesamtschaden beläuft sich auf gut 10.000 Euro.

Auf frischer Tat erwischt

Brilon In der Möhnestraße wurden gestern zwei Täter von der Polizei auf frischer Tat festgenommen. Zeugen beobachteten gegen 22:50 Uhr, wie ein Täter über den Zaun kletterte, um in die Gartenabteilung eines Baumarktes zu gelangen. Der andere stand währenddessen an der Straße “Schmiere”. Die Zeugen informierten die Polizei. Die konnte den einen Täter auf der Straße festnehmen. Für den anderen wurde das Außengelände des Baumarktes mit einem Diensthund durchsucht. Der Täter wurde hinter einem Holzstapel gefunden, hinter dem er sich versteckt hatte. Nachdem die Identität der beiden Männer festgestellt werden konnte, wurden sie wieder entlassen. Es handelt sich bei ihnen um zwei 40- und 36-jährige Männer aus Meschede. Die Kriminalpolizei ermittelt nun gegen diese Männer wegen versuchten Einbruchdiebstahls.

Einbruch in Kindergarten

Sundern Im Laufe des Wochenendes brachen bislang unbekannte Täter in einen Kindergarten am Dr. Josef-Kleinsorge-Platz ein. Durch das Oberlicht drangen sie in das Gebäude ein, in dem zur Zeit Umbauarbeiten stattfinden. Sie hebelten eine Tür auf und entwendeten die Kaffeemaschine und die Kaffeekasse der Mitarbeiter. Bei dem Einbruch verursachten sie einen Sachschaden von rund 1.500 Euro. Hinweise auf mögliche Tatverdächtige bitte an die Polizei Sundern unter der Telefonnummer 02933-90200.

Dumm gelaufen

Arnsberg Direkt in die Arme der Polizei flüchtete am Montag ein Ladendieb in Neheim. Der 32-jährige Arnsberger hatte zuvor aus einem Bekleidungsgeschäft in der Hauptstraße Kleidung gestohlen. Dabei wurde er von einer Verkäuferin beobachtet und beim Verlassen des Geschäftes zur Rede gestellt. Der Mann schubste die 33-jährige Verkäuferin jedoch einfach grob zur Seite. Dabei wurde sie leicht verletzt. Der Mann flüchtete aus dem Geschäft und lief direkt zwei Polizeibeamten, die in der Neheimer Innenstadt Fußstreife gingen, in die Arme. Sie waren vorab schon auf das Gerangel mit der Verkäuferin aufmersam geworden und nahmen den flüchtenden Dieb bereitwillig in Empfang. Bei der anschließenden Durchsuchung konnte bei dem Mann noch weiteres Diebesgut sichergestellt werden. Gegen ihn wird nun wegen Diebstahls in mehreren Fällen ermittelt.

Farbbeutelattacke auf Bürgerzentrum

Arnsberg Mit Farbbeuteln bewarfen bislang unbekannte Täter das Bürgerzentrum in Arnsberg. Die mit blauer Farbe befüllten Beutel warfen sie dabei so gegen die Außenwand des Zentrums in der Clemens-August-Straße, dass nicht nur die Wand, sondern auch die Fenster und der Gehweg mit der Farbe verunreinigt wurden. Durch den Bewurf, der in der Zeit von Freitagabend auf Samstagmorgen stattgefunden haben muss, entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. Hinweise auf mögliche Tatverdächtige nimmt die Polizei Arnsberg unter der Telefonnummer 02932-90200 entgegen.