Polizeibericht für Brilon, Olsberg, Arnsberg, Sundern

Brilon: Verkehrsunfall auf der Hüttenstraße

Olsberg: Metalldiebe entwenden Kupferkessel in Bigge

Brilon: Lkw beschädigt Zapfsäule einer Tankstelle

Arnsberg: Schaufensterscheibe beschädigt

Arnsberg: Pkw zerkratzt

Sundern: Keine Beute für Täter nach Einbruch in Geschäft

Brilon (Hochsauerland) Zwischen Altenbüren und Olsberg, auf der Kreisstraße 15, kam es Dienstagmorgen um 07:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Fahranfänger aus Marsberg war mit einem 17-jährigen Beifahrer auf dem Weg nach Olsberg. In der ersten Rechtskurve hinter Altenbüren brach das Heck des Pkw des jungen Mannes auf der regennassen Straße aus. Trotz des Versuchs, das Auto durch Gegenlenken auf der Straße zu halten, geriet das Fahrzeug auf den Grünstreifen neben der Fahrbahn. Dort kippte das Auto auf der abfallenden Böschung um und blieb auf einer Wiese auf dem Dach liegen.

Die beiden Insassen blieben unverletzt, ein am Unfallort anwesender Notarzt musste nicht tätig werden. Der Sachschaden an dem Pkw liegt bei etwa 10.000,- Euro. Das Auto war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden.

Metalldiebe entwenden Kupferkessel in Bigge

Olsberg (ots) – Von einem Grundstück am Tannenweg in Bigge wurde von Montag auf Dienstag, zwischen 20:00 Uhr und 14:30 Uhr, ein größerer Kupferkessel gestohlen. Der Kessel stand auf einem Grundstück im Garten hinter dem Wohnhaus. In dem Kessel stand ein Bäumchen, dass die unbekannten Täter zunächst herausgenommen und auf die Wiese gestellt hatten. Vermutlich kam es am Dienstagmorgen zu dem Diebstahl. Der Wert des Kupferkessels liegt bei etwa 300,- Euro.

Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich Tannenweg, Buchenweg, Eichenweg oder Birkenweg gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Brilon unter der Telefonnummer 02961-90200 in Verbindung zu setzten.

Lkw beschädigt Zapfsäule einer Tankstelle

Brilon Auf dem Gelände einer Tankstelle an der Möhnestraße kurz vor dem Kreisverkehr wurde am Montag gegen 17:40 Uhr eine Zapfsäule für Fahrzeuge mit Gasantrieb beschädigt. Ein Lkw hatte die Zapfsäule beim Rangieren angefahren. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Fahrer anschließend hinter das Tankstellengebäude, um dort an der Zapfsäule für Lkw seinen Dieseltank aufzufüllen. Nach dem Bezahlen der Rechnung verließ er dann das Tankstellengelände. Der äußerlich feststellbare Schaden liegt bei etwa 1.000,- Euro. Aus Sicherheitsgründen würde die Gaszapfsäule bis zu einer kompletten technischen Überprüfung abgeschaltet.

Einer aufmerksamen Zeugin ist es zu verdanken, dass das Kennzeichen des Lkw bekannt ist und der Polizei für ihre Ermittlungen zur Verfügung gestellt werden konnte. Das Verkehrskommissariat hat seine Ermittlungen aufgenommen. Weitere Zeugen, die Angaben zu dem Unfall oder dem Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Brilon unter der Telefonnummer 02961-90200 in Verbindung zu setzten.

Schaufensterscheibe beschädigt

Arnsberg Am Wochenende, in der Zeit von Samstagmittag bis Montagmorgen, wurde die Schaufensterscheibe eines Geschäftes in der Straße “Lange Wende” 44 beschädigt. In der ersten Scheibe der Doppelverglasung befindet sich ein etwa 5 Millimeter großes Loch. Um das Loch herum ist die Scheibe gesplittert. Das Schadensbild lässt den Schluss zu, dass die Scheibe mit einem unbekannten Objekt beschossen wurde, wahrscheinlich mit einem Luftgewehr. Der Schaden beträgt rund 500 Euro. Hinweise auf den oder die Täter bitte an die Polizei Arnsberg unter der Telefonnummer 02932-90200.

Pkw zerkratzt

Arnsberg Von Samstag auf Montag zerkratzten unbekannte Täter das Auto eines 50-jährigen Arnsbergers. Der blaue VW Passat stand an der Straße “Lange Wende” in Höhe Hausnummer 81 geparkt, als mit einem spitzen Gegenstand die komplette Beifahrerseite zerkratzt wurde. Der Schaden beläuft sich auf gut 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Arnsberg unter der Telefonnummer 02932-90200.

Keine Beute für Täter nach Einbruch in Geschäft

Sundern In der Zeit zwischen Montagabend und Dienstagmorgen, versuchten bislang unbekannte Täter, die Kasse in einem Modegeschäft im Lockweg aufzubrechen. Sie schoben einen Rollladen hoch und stiegen durch ein Fenster in das Geschäft ein, in dessen Erdgeschoss ein Café untergebracht ist. Die dortige Kasse versuchten die Täter mittels eines Küchenmessers aufzubrechen, was jedoch misslang. Sie verließen das Geschäft ohne Beute wieder durch das Fenster. Zeugen, denen in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges aufgefallen ist, wenden sich bitte an die Polizei Sundern unter der Telefonnummer 02933-90200.